HENGSTENBERG

NEUBAU

ESSLINGEN

1876: Im schwäbischen Esslingen am Neckar unterzeichnet Richard Alfried Hengstenberg die Teilhaberschaft an einer kleinen Essigfabrik. Er gründete damit mehr als ein Unternehmen- nämlich den Anspruch nach hoher Qualität. So gestaltete er unteranderem mit seinem Reinheitsgebot für Essig das deutsche Lebensmittelgesetz mit. Hengstenbergs Essiggebot ist im Grundsatz noch heute gültig.

2011: Das Unternehmen Hengstenberg verlässt vorübergehend seinen Standort in der Weststadt Esslingens. Das gesamte Betriebsgelände wird bis auf die Gründervilla und dem Treppenturm abgerissen.  Es entsteht ein neues Stadtquartier, das Hengstenberg Areal. 

2016. Hengstenberg zieht mit seiner Verwaltung zurück in die vollständig renovierte Villa und dem angegliederten Neubau.

Planung, Office Interior Design, Projektsteuerung und Lieferung aller Ausstattungen -Alles aus einer Hand- erfolgte durch die Unternehmen PFERSICH Projektmanagement und PFERSICH Büroeinrichtungen GmbH.

PROJEKTART

Bürogebäude

WO

Esslingen

WANN

2016

  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon
  • homify

PFERSICH Büroeinrichtungen GmbH

Sieglestraße 33 H

© 2018 by PFERSICH.